Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

angeblich abs-modul (1030 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
flocke (Gast)  
26.07.09
hallo!
ich habe einen ford fusion, 1,25 ez. 2006. er ist genau 3 jahre und einen monat alt und von einem tag auf den anderen leuchteten plötzlich nach dem starten noch die lampen für abs, feststellbremse und motorcheck. desweiteren funktioniert der tacho nicht und auch das digitale feld nicht wirklich. der aktuelle km-stand läuft nicht mehr weiter und die uhrzeit, sowie der verstellbare km-stand, den man nach dem tanken nullen kann (sorry, aber ich bin ne frau) funktionieren nicht. ich war in einer ford-werkstatt und habe nach ner fehlerauslesung gefragt. als ich das auto abholte, teilte man mir mit, dass das abs-modul im eimer ist und mich der spass ca. 800,00 € kosten soll.
ich habe die rechnung fürs auslesen bezahlt und bin nach hause. kein ausleseprotokoll bekommen, da der mechaniker es wohl mit hilfe des elektronikschaltplanes herausgefunden hat.

mir ist es eher unscheinbar, dass ein kleines teures teilchen so viele fehler anzeigen/ auslösen kann. kann mir jemand helfen?
achja. das auto fährt wie immer, unverändert im fahrverhalten.
danke, flocke
ThemaAutorDatum/Zeit

angeblich abs-modul (1030 Klicks)

flocke26.07.09

Re: angeblich abs-modul (686 Klicks)

SA28.07.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde