Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fusion 1,25 ltr. (1468 Klicks)

Peter Kluß (Gast)  
04.04.05
hallo,

habe mir Ende März 2005 den Fusion 1,25 l 75 PS als Zweitwagen gekauft. Er sollte älteren Leuten (Eltern) das Einsteigen erleichtern (4 türig), preiswert in der Versicherung sein und eine hohe Sitzposition haben. Nachdem mir meinem Focus 90 PS DI 2-tütrig jemand hinten rein gefahren war und er zur Reparatur musste habe ich den Ford Focus 1.6-100 PS als Leihwagen gehabt. Da er nicht als Zweitwagen für meine Frau (z.Z: Fiesta 1995 1.1-50 PS) in Frage kommt, ich behalte den FOCUS Diesel z.Z. 130 000 km ohne größere Mängel), nahm ich für 3 Tage anschließend einen Fusion 80 PS. Meine Frau war gleich begeistert, ich war auch sehr angetan. Hauptmangel: Abstellen des linken Fusses-wohin? Meiner Frau fiel dieses Manko nicht auf..
Da Ford 2000 Euro mehr für den Gebrauchten bietet und ein Sondermodell 1.25 75 PS rauskam, habe ich das VivaX Fahrzeug mit etwas Zubehör geordert ohne diesen Motor gefahren zu haben! Nach Aussagen meines Ford Autohauses ist dieser Motor aus dem Fiesta erprobt und kein lukratives Geschäft für die Werkstatt, denn er hat wenig Mängel. Da das Fahrzeug überwiegend im Nahverkehr genutzt werden wird, ist der Verbrauch bestimmt 7-8l.
Die Versicherung ist aber günstig HF: 13 VK 17. Im April hat Ford zudem die Preise angezogen...
Aber ich muss bis zum 31.5. mit der Lieferung warten (also 2 Monate!!), so viele Bestellungen???? Dann werde ich mich am Forum mit meinen Erfahrungen beteiligen. Wenn er so zuverlässig ist, wie mein FOCUS 1.8 DI 90 PS Baujahr 1999 bin ich wunschlos glücklich. Meine Ford- Werkstatt in Ragdeberg ist Spitze, der wollte ich treu bleiben, so waren Sie Kundenfreundlich und ich habe ca. 13 395 Euro für den Neuwagen bezahlt.
Da brauchte ich einen EU-Wagen nicht in Erwägung ziehen. Nun warte wir 2 Monate und lassen uns überraschen. Weiters nach erstem Probefahren.
Das Forum ist echt spitze. Man findet wenig zum Fusion im Internet. Die guten Erfahrungen mit meinem FOCUS und das Loblied von Bruno Holenstein machten die Entscheidung und Trennung vom Geld leichter...und die Erwartung höher

Gruß an alle Fusi- Fahrer

Peter Kluß
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion 1,25 ltr. (1919 Klicks)

Mane07.03.05

Re: Fusion 1,25 ltr. (634 Klicks)

Klaas de Graaf07.03.05

Re: Fusion 1,25 ltr. (584 Klicks)

Mark Fiedler24.03.05

Re: Fusion 1,25 ltr. (1468 Klicks)

Peter Kluß04.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde