16.05.05
Hi,
da kann man sich selber mal schlau machen...

gib in GOOGLE einfach 'durashift automatik vergleich' ein, und schon sind die verschiedensten Informationen dazu aufgelistet.
Klar sind praktische Erfahrungen noch besser!

Ich habe nur soviel zu sagen:

Eine Automatik ist mit einem Wandler ausgestattet und der frisst auch bei bester Konstruktion immer noch Leistung, im Bereich von ca. 5-10%.
Dadurch ist für ein Auto mit Automatikgetriebe immer ein grösserer Hubraum von Vorteil.

Da mit Durashift sinngemäss ein normales Schaltgetriebe per 'Roboter' betätigt wird, ist der Leistungsverlust nicht spürbar, auch kann noch von Hand manuell geschaltet werden!

Nur ist der Fusion mit über 1200 kg mit der 1,4l Maschine wieder kürzer übersetzt, um das kleinere Drehmoment gegenüber der 1,6l Maschine auszugleichen, das ist dann wieder mit einem höheren Spritverbrauch verbunden!

Dies natürlich nur im Vergleich von Diesel zu Diesel, oder Benziner zu Benziner!!!

Gruss
vom Bruno, der mit dem Fusion Trend 1,6l Benziner...
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatik oder Durashift (2847 Klicks)

Georg Holzer08.03.05

Re: Automatik oder Durashift (1002 Klicks)

Bruno Holenstein16.05.05

Re: Automatik oder Durashift (986 Klicks)

Udo29.06.05

Re: Automatik oder Durashift (880 Klicks)

Semih30.06.05

Re: Automatik oder Durashift (1790 Klicks)

Udo14.07.05