Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (861 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andreas F (Gast)  
28.10.05
Hallo,

ich habe den Eindruck erhalten, das bei Ford so zugegangen ist, wie bei den Autofahrern: Die jedes Jahr im Winter mit Sommerreifen vom Schnee total überrascht werden (speziell Österreich). Und dann lange Schlangen bei den Reifenhändlern bilden.

Wennst Du Dich umsiehst, so haben die meisten Firmen/Werke Lösungen, da wie Du es richtig sagst, es verschiedene Länder mit Tagfahrlichtlösungen gibt. Bei sehr vielen Herstelleren, kann man bei den neueren Modellen schnell und Preisgünstig Lösungen aktivieren (Umstellung per Software, Stecken von einem Modul). Ich glaube das die Schweden die Lösung schon länger haben als der Fusion alt ist - Nur wie haben die es bei Ford in Schweden gelöst ?.

Ich hatte nur das Vergnügen, das ganze seit Anfang August mir anzusehen. Einerseits den österreichischen Gesetzgeber, andererseits die Autowerke bzw. ihre Vertretungen. Und da erlebst Du eigentlich so richtig, was Kundeninformation, Betreuung von Kunden etc. heisst.

Bezüglich Nachrüsten, ich wollte keine Bastellösung ohne Support, sondern habe mir gedacht, lass es von den Profis beim Service gleich einbauen, damit Garantie etc. nicht verlustigt geht.

Weiters wurde die neuen Modelle von Ford vorgestellt, schau mal ob Du Informationen zu Tagfahrlicht etc. bekommst, bzw. ob das im neuen Design berücksichtig wird (Vorstellung des neuen Fusi)? Bei VW etc. war es möglich Informationen zu bekommen, bzw. wird dort auch geworben mit Tagfahrlicht LED etc. Das nenne ich die Märkte bearbeiten bzw. auf die Märkte eingehen.
(Werbung: Umrüstung auf Tagfahrlicht bei neueren Modellen ab 20 Euro).

Aufruf: Bitte um Informationen zum Thema Tagfahrlicht und Fusion.
Hat wer das schon extern nachgerüstet und hat Fotos wie das aussieht ?

Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Tagfahrleuchten - Nachrüsten ?? (3213 Klicks)

Andreas F14.07.05

Re: Tagfahrleuchten - Verwirrung in Österreich ?! (934 Klicks)

Andreas F07.09.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (910 Klicks)

Andreas F25.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (869 Klicks)

Klaas de Graaf26.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (861 Klicks)

Andreas F28.10.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (838 Klicks)

Klaas de Graaf28.10.05

Re: AXA-Versicherungsrabatt bei Tagfahrlichtmontage (833 Klicks)

Bernhard Basten29.11.05

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (5607 Klicks)

Andreas F22.03.06

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (5453 Klicks)

Dirk-J. Scharff06.08.06

Re: Tagfahrleuchten - Lösungen von Werkstätten ?! (6075 Klicks)

Andreas F21.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde