Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: heckfahrradträger für den fusion (4057 Klicks)

Karl (Gast)  
08.11.06
Ich kucke nur noch selten hier rein. Warum? Er läuft und läuft und läuft mein 1.4.TDCi.
Daher gleich zu Deiner Frage, ob dieser Heckträger mit Gurten ausgestattet ist. Jedes Fahrrad wird befestigt durch einen Schwenkarm auf seiner Trägerschiene. Dabei wird der Rahmen mit einer gummibewehrten Schelle geklemmt, welche mit der Hand geschraubt wird.
Zusätzlich werden Vorder- und Hinterrad auf der Trägerschiene mit einem Schnellverschlussband fixiert.

Ich bin sehr zufrieden. Ein Tip noch: Bei der (De)Montage des Trägers in der Garage stelle ich eine leere Wasserkiste unter. So kann er nicht runterfallen und ich brauche auch keinen Mithelfer. Zum Fixieren und Lösen der Fixierschraube auf dem Kupplungskopf nehmen ich einen alten Engländer aus russischer Produktion. Den kann man stufenlos verstellen.
ThemaAutorDatum/Zeit

heckfahrradträger für den fusion (1990 Klicks)

alex vienna22.11.05

Re: heckfahrradträger für den fusion (856 Klicks)

Klaas de Graaf22.11.05

Re: heckfahrradträger für den fusion (873 Klicks)

Karl28.11.05

Re: heckfahrradträger für den fusion (3634 Klicks)

Sigi10.07.06

Re: heckfahrradträger für den fusion (4057 Klicks)

Karl08.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde