Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (6022 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
StefanG (Gast)  
26.10.09
Hallo allerseits,

da bist Du etwas zu spät dran ;-)
Seit dem Modelljahr 2009/10 gibt´s auch im Fusion in Deutschland nur noch CD-Radios. Das alte 5000C hat Ford offenbar auslaufen lassen.
Der Fusion "Style" hat jetzt serienmäßig das 6000CD eingebaut.

Zu meinem Auto:
Auch ich habe nun -nachdem ich mich immer wieder über die mickrige Ausstattung des 5000C geärgert habe- über eBay ein 6000CD ersteigert und eingebaut. Muß ich halt auf meine geliebten Cassetten verzichten bzw. auf CD brennen.

Hatte die "alte" Serie 5000 RDS-EON (wie in meinem ehem. Mondeo BJ .2002 verbaut) noch AMS (Automatic Music Search - Musiksuchlauf für die Cassette!!!), Dolby-B System und Wechslersteuerung integriert, so hat die "neue" Serie 5000C von alldem nichts mehr! Zwar motorischen Cassetteneinzug und -auswurf, aber: KEIN Musiksuchlauf (AMS), KEIN Dolby-System, KEINE CD-Wechslersteuerung!

Und obendrein noch einen fetten Software-Fehler: Wirft man eine Cassette aus, während die Seite B gelaufen ist und legt man dann eine neue Cassette ein, so beginnt das Laufwerk mit Seite A zu spielen - aber im Display steht "TAPE SIDE B" ! Dreht man die Laufrichtung um (Reverse), so läuft Seite B - aber im Display steht dann "TAPE SIDE A" !!!
Erst wenn man eine Cassette auswirft, während tatsächlich die Seite A läuft, dann wird beim nächsten Einlegen einer neuen Cassette auch wieder "TAPE SIDE A" richtig angezeigt.
Und sowas im Jahre 2008...

Wurde also Zeit, daß Ford dieses mickrige Cassettenradio aufs Altenteil gelegt hat, bzw. hätten sie halt die Technik des "alten" Gerätes in die Optik des "neuen" gepackt, dann wäre es super.

Das 6000CD ist jedoch recht gut, hat ein recht erschütterungsfestes Laufwerk, guten Klang, spielt auch CD-RW (wiederbeschreibbare CDs) tadellos ab.

Gruß
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (8060 Klicks)

StefanG21.08.08

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (5500 Klicks)

Uwe Schmidt21.08.08

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (5469 Klicks)

StefanG21.08.08

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (5386 Klicks)

Ford_ST28.08.09

Re: Fusion Radio 5000C - kann ich meinen CD-Wechsler anschließen? (6022 Klicks)

StefanG26.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde