Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Folgekosten (kaum!) (8585 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AR (Gast)  
21.02.05
Hallo Hans-Peter!
Zu deinen Fragen:
<- längere Fahrten, z.B. Autobahn (Komfort, Lautstärke)>
Der Getz (1,3) ist kein Rennwagen, aber man kann recht gut auf der Autobahn mithalten. Wenn es sein muss, läuft er auch mal über 160 km/h, wird dann aber lauter. Die Sitze sind recht gut geformt und der Fahrersitz hat eine Lordosenstütze. Der Verbrauch auf der AB liegt bei mäßiger Fahrweise (ca.130 km/h) bei etwa 7 Liter. In der Stadt und auf der Landstraße ist der Wagen sehr leise und angenehm zu fahren, man hat immer ein sicheres Gefühl. Am besten finde ich die Bremsen.
Zu zweit mit Kleinkind fahren wir mit dem Getz auch in den Kurzurlaub.

<- Kofferraumgröße (ausreichend für 1-2 Sprudelkisten oder/und den Samstagseinkauf?)>
Der Kofferraum wirkt zwar klein, aber für zwei Sprudelkisten reichts. Die Rückbank kann bei Bedarf in der Neigung verstellt werden -> mehr Platz.
Wenn man mal richtig viel Platz braucht, kann man die Rückbank sehr einfach geteilt oder ganz umklappen. Dann wird er zum Kleinlaster.
Im Wagen haben 4 Erwachsene erstaunlich viel Platz (auch hinten)! Angenehm ist die vollständige Ausstattung und die vielfältigen und praktischen Ablagen.

<- Sonstiges (kleine Macken/Schwächen:>
Gewöhnungsbedürftig fand ich Anfangs die Empfindlichkeit des Gaspedals. Es reagiert auf geringen Pedaldruck außerordentlich heftig. Ich bin aber auch langjähriger Dieselfahrer! Die Funkfernsteuerung am (sehr langen)Wagenschlüssel finde ich persönlich ohnehin überflüssig, dass der Knopf auch noch seitlich am Schlüssel angebracht ist, führte anfangs noch zu Irritationen, da man oft den Wagen öffnet oder schließt, wenn man es gar nicht will!
Die Verbrauchsanzeige zeigt nach meinen Messungen immer etwas zuviel an.
Der Heckscheibenwischer hat keinen Intervalschalter, schade!

Im Vergleich mit meinen langjährigen VW Erfahrungen ist der Hyundai bisher wirklich prima!

Gruß AR
ThemaAutorDatum/Zeit

Folgekosten (10649 Klicks)

wirdsEinGetz10.02.05

Re: Folgekosten (kaum!) (8032 Klicks)

AR19.02.05

Re: Folgekosten (kaum!) (7850 Klicks)

Hans-Peter21.02.05

Re: Folgekosten (kaum!) (8585 Klicks)

AR21.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde