Man soll es nicht für möglich halten, dass so etwas bei einem Neuwagen vorkommt!! Ich fahre das gleiche Auto (Mondeo 1.8 125PS auf Stahlfelgen) und ich habe auch beim letzten Reifenwechsel (Winterräder) den Glauben (an Ford)verloren. Alle 5 Radmuttern losgeschraubt und es tat sich nichts getan, nur mit Mühe (Hammerschlägen) habe ich die Räder runter bekommen. Wenn ich dran denke, verliere ich heute noch die Lust auf solch eine Marke!!
Kupferpaste und schmirgeln ist hoffentlich ganz gut, es wird sich beim Wechsel der Sommereifen dann zeigen! Offensichtlich hat das die Fordwerkstatt, bei der die letzte Inspektion durchgeführt wurde wohl nicht gemacht. Wie will jemand zart beseidetes bei einer Reifenpanne die Räder wechseln?? Trotz vorherigen auftragens von Kupferpaste und schmiergeln vermutlich unmöglich!
Festrosten der Räder nach einem halben Jahr - für mich ne glatte Fehlkonstruktion!!!
Ich führe jetzt die Inspektionen selber aus, wer kann mir etwas über die Inspektionsinhalte sagen, also was wann gemacht werden muss??
Gruß Heu