Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau einer AHK (694 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.12.03
Hallo,

zum Thema AHK:
Habe in meiner Werkstatt eine abnehmbare von Westfalia nachrüsten lassen, Kosten incl. Einbau 585,-Euro. Ist eine saubere Sache, einfaches abnehmen bzw. einsetzen, wegklappbarer E-Satz.
Auf keinen Fall eine Original Ford-Nahcrüstung nehmen, das kommt mit Einbau auf über 1000,-Euro (lt. meiner Werkstatt).
13-Pol ist für alle modernen Wohnanhänger, aber auch Pferdeanhänger mit Innenlicht und ggf. Lüftung empfehlenswert.
7-Pol findet sich eigentlich nur noch an einfachen Lastanhängern und älteren Hängern (auch viele ältere Holz-/Plan-Pferdehänger). Preislich ist 13-Pol glaube ich inzwischen sogar ein paar Euro günstiger.

zum Thema Tempomat:
Im Original sitzt der im Lenkrad, d.h. ggf. müsste das Lenkrad ausgetauscht werden. Ob es eine Nachrüstlösung z.B. von VDO gibt kann ich nicht sagen.

Viele Grüße
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau einer AHK (1199 Klicks)

omega9318.10.03

Re: Einbau einer AHK (694 Klicks)

Michael Worschischek16.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde