Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel verbrauch (958 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
matze (Gast)  
14.12.04
Hi!

Sollte es sich um den TDDI-Motor handeln (ich glaube den TDCI gab es erst später, oder?) kann ich Dir meine Verbrauchswerte sagen: Bei "normaler" Fahrweise, d.h. kein Bleifuß und Ampelsprints etc. und bei ausgeschaltetet Klimaanlage habe ich bisher im Schnitt 6,8 Liter verbraucht. Bei reinem Stadt- bzw. Kurzstreckenverkehr kannst Du mit 7,5 bis 8,0 Liter rechnen, bei Überlandfahrten (Landstrasse mit 80-100 km/h sind als minimum knapp unter 6 Liter zu erreichen. Autobahn bis 120-130km/h ist mit 6,5 bis 7,0 Liter machbar, darüber geht der Verbrauch dann recht schnell hoch. Klima kostet bis zu einen halben Liter Mehrverbrauch. Meine Verbaruchsdaten kannst Du hier ansehen: [carcost.langzeittest.de]

Ich fahre übrigends einen Mondeo Ghia Tunier TDDI mit 115 PS Bj. 09/01.
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel verbrauch (1862 Klicks)

Benny,2014.12.04

Re: Diesel verbrauch (958 Klicks)

matze14.12.04

Re: Diesel verbrauch (1091 Klicks)

Pharao31.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde