Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (1910 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.03.05
Hallo,

ich fahre einen 2002er TDCi (130PS), Jahresfahrleistung ca. 40-50 TKM. Nachdem die Werkstatt es versäumt hatte beim Rückwechseln von Winter auf Sommerreifen die Reifen achsweise zu tauschen (zwecks gleichmäßigem Verschleiß) musste ich letzte Jahr vorne neue Sommerreifen aufziehen. Habe mich aufgrund der Testergebnisse und meiner bisher guten Erfahrungen mit Michelin für den damals neuen Michelin Pilot Exalto PE2 (Seriengröße 205/55 16 V) entschieden. Zu meinem Erstaunen und Ärger waren diese bereits nach einem Sommer (20 TKM) auf 1,6 mm abgefahren noch 10 TKM früher als die original montierten Pirelli.
Daher meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Reifen? Welche sind aus Eurer Erfahrung heraus Verschleißarm, ohne das die Fahreigenschaften (besonders Bremsen und Aquaplaning)darunter leiden?

Ich fahre zwar bestimmt nicht wie ein Opa mit Hut, aber durchdrehende Vorderräder gäbe es höchstens aus versehen mal bei Nässe - aber die werden durch das ASR ja ohnehin unterbunden. Meine Winterreifen habe ich jetzt 2,5 Winter (ca. 45 TKM, allerdings bei achsweisem Tausch)gefahren und die haben immer noch 3,5 mm Restprofil.

Vielen Dank für Eure Tipps
Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (1910 Klicks)

Michael Worschischek21.03.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (833 Klicks)

AS21.03.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (852 Klicks)

Gerhard L.11.04.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (676 Klicks)

Micha21.04.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (679 Klicks)

Wegel11.05.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (681 Klicks)

mondifan15.05.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (704 Klicks)

Wegel17.05.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (602 Klicks)

mondifan19.05.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (735 Klicks)

Wegel22.05.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (620 Klicks)

monifan23.05.05

Re: Erfahrung mit Reifenverschleiß bei Mondeo TDCi (921 Klicks)

Wegel23.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde