also zum thema reifentests.
hier gibts es folgendes dazu zu sagen:
1, conti z.b stellte für test schon reifen zur verfügung, die auf bestimmte asphalt- und teststreckenbedingungen gemischt wurden (die reifenmischung meine ich, weil wie ein reifen gemacht wird weißt du ja sicherlich') ---> besonders bei tests auf dem contidrom zu hanover gewann dann meist der conti.
2, manche hersteller stellen die reifen umsonst zur verfügung, andere lassen sie bezahlen. daher auch wieder unterschiede.
3, jeder reifen verhällt sich auf einem anderen auto anders.
beweis hierfür:
michelin hat ein und den selben reifentyp in zewi tests des adac gehabt.
im ersten jahr 2 schlechtester im test.
der selbe tyo wurde in der gleichen größe im jahr darauf wieder getestet. ergebnis bester im test. wie kann sowas dann sein????
die reifen wurden beide male über händler verkauft. daher wußte keiner von michelin welchen reifen sie für die tests verwenden.
ich arbeite bei einem namhaften reifenhersteller und kann dir sagen, wenn du genau wüßtest wie hankook und co. produzieren würdest du wahrscheinlich anders denken.
außerdem sichern conti, michelin, kleber, goodrich arbeitsplätze in deutschland.
aber kauf was du willst.
ich vertraue seid dem ich die toyos meines nachbarn in stücken liegen sehen hab nicht mehr.