Mondeo Turnier Ghia 2,0l BJ 2003
06.09.05
Mir ist es letzte Woche im morgendlichen Tran gelungen, statt dem üblichen Super mal eben knapp 40 l Normal in den Tank zu schütten...:-O

Nun gut, es waren da ja noch knapp 20 l Super drin, aber ich bin dann schon mit einem etwas unguten Gefühl losgefahren und bin dann nur höchst selten über 140 gefahren.
Jetzt ist der Tank wieder leer, und es hat eigentlich keine Probleme gegeben.
Ich meinte manchmal eine leichte Antrittsschwäche zu bemerken, aber das kann natürlich auch Einbildung sein, und der Verbrauch war etwas höher als bei vergleichbaren Strecken mit Super-Benzin. Das war es wohl.
Trotzdem bin ich froh, jetzt wieder den richtigen Sprit zu fahren..
ThemaAutorDatum/Zeit

Selbstversuch mit Normalbenzin (1850 Klicks)

Michael Terfort-Emming06.09.05

Re: Selbstversuch mit Normalbenzin (827 Klicks)

Frank Drebin07.09.05

Re: Selbstversuch mit Normalbenzin (1071 Klicks)

Andreas Stephan08.09.05