Det J. (Gast)  
13.06.05
Nachdem mein Getz getz 10.000 km ohne irgendwelche Probleme abgespult hat (toitoitoi), hatte ich zur Abwechslung ´mal wieder Lust, im Münsterland Rad zu fahren.

ABER: Wie bekommt man einen Heckträger an einen Getz mit Dachspoiler ?
Die oberen Spanngurte dürften den ziemlich weichen Spoiler wohl demolieren und fahrsicher ist das Ganze ja auch nicht gerade.

Was ich mir bisher so überlegt habe:

a) Es soll auf jeden Fall ein HECKträger sein.
b) Anhängerkupplung ist mir nur zum Radtransport dann und wann zu teuer - einen Anhänger habe ich nicht.
c) Edellösungen wie - wenn ich richtig informiert bin- Fa. Paulchen mit Abstandshaltern, die den Spoiler überbrücken, kosten ein "Schweinegeld" (ca. 400 € und das noch ohne die tolle Schwenkmechanik), das ich lieber ins Fahrrad stecke.
d) Bei ATU gibts einen rel. guten und günstigen Träger für 2 Räder: Eufab "easybike" Stahl für 99 €. Um den easybike zu befestigen, sollte aber der Getz-Spoiler demontiert sein.

Ich habe vier Schrauben gefunden und die Muttern gelöst. Die äusseren Seiten des Spoilers lassen sich etwas anheben. Der Rest ist geklebt oder ich hab´ andere Schrauben übersehen.

Wer hat einen Tip, wie ich (nicht eine Werkstatt) den Spoiler abnehmen kann, ohne ihn zu zerstören ?

Gibt es vielleicht doch eine preiswerte Trägerlösung für "Getz Dachspoiler <> Heck-Fahrradträger" ?

Danke, euch allen eine gute Fahrt, keinen Ärger mit dem Getzchen und einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land

Det J.
ThemaAutorDatum/Zeit

Getz Dachspoiler <> Heck-Fahrradträger (1880 Klicks)

Det J.13.06.05