FRA
Verbrauch
07.05.09
Hallo,

Also der Atos Prime ist genau auf der gleichen Weise wie der Getz aufgebaut, und der gleiche Defekt trat genau 2 oder 3 Monate nach Ablauf der 3-jährigen Garantie auf !
Übrigens teilte uns die Hyundai Vertragswerkstatt mit, es würde einen zu grossen Aufwand machen den Fehler zu suchen und zu beheben : "Der würde wieder möglicherweise im Bereich der Heckklappe zu finden sein".
Also habe ich mich selbst auf der Suche gemacht... und genau wie erwartet auch den Kabelbruch im Bereich der Heckklappen-Gummitülle gefunden.
Habe dann selbst ein Stückchen Kabel eingelötet um die Leitung etwa 5 cm zu verlängern und somit lockerer im Kabelbaum zu bekommen.
Seitdem sind diesbezüglich keine Probleme mehr aufgetreten, der Wagen ist 7 Jahre alt (Bj 2002) !
Also ich kann mir kaum vorstellen dass dieses Problem bei Hyundai nicht bekannt sei !

MfG
Roland
ThemaAutorDatum/Zeit

Kabelbruch (1435 Klicks)

getz-fan27.04.09

Re: Kabelbruch (774 Klicks)

Roland+Muriel07.05.09