Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Beimischung von Biodiesel ab 2007 von 4,7% im Diesel (1065 Klicks)

Alfred (Gast)  
25.12.06
Hallo,

Wasser Beimengung ist zwar ungünstig für uns wegen des Preises hat aber eine positive Eigenschaft weniger Ruß während der Verbrennung zu erzeugen. Anscheinend weiß zwar kein Techniker warum das so ist aber in Griechenland wird diese Wasserbeimengungen bereits seit 30 Jahren praktiziert um den Smog aus den Städten zu verbannen.
Die Verbrennung im Zylinder ist sauberer also mit entscheidend weniger Rußanteil. Was Biodiesel anrichtet kann ich leider noch nicht sagen soll aber höhere Säureanteile erzeugen die weniger gut für normale Gummidichtungen (Wellendichtungen, O-Ringe usw) sind. Die werden davon Hart und spröde.
LG
Alfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Beimischung von Biodiesel ab 2007 von 4,7% im Diesel (1864 Klicks)

Enrico Selbmann24.11.06

Re: Beimischung von Biodiesel ab 2007 von 4,7% im Diesel (558 Klicks)

HB02.12.06

Re: Beimischung von Biodiesel ab 2007 von 4,7% im Diesel (515 Klicks)

Alfred02.12.06

Re: Beimischung von Biodiesel ab 2007 von 4,7% im Diesel (1065 Klicks)

Alfred25.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde