Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warum kein Euro4 (1171 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
02.06.04
Klipp und Klar: EURO IV kommt ab 01.01.2005, wenn es Pflicht für alle Neuwagen wird.

Mir war auch rätselhaft, warum der absolut identische Motor des Corolla Compact im Verso NICHT die EURO IV packt.

Mein EX-Händler klärte mich auf, daß die dafür vorgesehenen Messungen durch das Fahrzeuggewicht oder andere beeiflussende Faktoren dies vereiteln.

Es gab auch schon Fahrzeuge, die EURO IV hatten, mit Klimaanlage aber nur EURO III packten, wegen der höheren Emisionen im Leerlauf, durch den Klimabetrieb (es wird die LL-Drehzahl geringfügig angehoben).

Alles ein bißchen verwirrend, da gebe ich Dir Recht.



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Warum kein Euro4 (3052 Klicks)

tborger02.06.04

Re: Warum kein Euro4 (1171 Klicks)

Dennis Lischer02.06.04

Re: Warum kein Euro4 (1051 Klicks)

tborger02.06.04

Re: Warum kein Euro4 (1053 Klicks)

Dennis Lischer02.06.04

Re: Warum kein Euro4 (801 Klicks)

Rudi09.07.04

Re: Warum kein Euro4 (1084 Klicks)

Thomas Borger10.07.04

Re: Warum kein Euro4 (1735 Klicks)

Rudi12.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde