Avensisi (Gast)  
19.01.10
Hallo Jürgen,

soweit ich weiß, wird bei diesem Modell der Zahnriemen bei 105.000 km gewechselt. Das kostet ca. 800.- Euro. Es gibt etwas rostanfällig kleinere Stellen, z.B. unter den Türdichtungsgummis, die Motorhaubenhaltestange, aber nichts Bedrohliches ...
Die normalen Scheinwerfer brennen gerne mal durch, Xenon-Lampen sind besser und heller, aber mit scharfer Abrißkante in die Dunkelheit. Das Fahrwerk ist komfortabel und ausreichend sicher, aber nicht unbedingt dynamisch, hier ggf. Stoßdämpfer-Funktion prüfen. Der Avensis hat eine alte ABS-Steuerung, die bei hohen Geschwindigkeiten, im Vergleich zu anderen modernen Modellen etwas verzögert anspricht. Die Zuladung ist nicht sehr hoch, der Motor im unteren Drehzahlbereich etwas müde, insgesamt aber genügsam (so 6 ltr./100km möglich) und nicht so empfindlich wie die D-CAT-Version.
Ich würde das Kupplungsspiel überprüfen und mir die letzte Durchsicht ansehen.

Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt
ThemaAutorDatum/Zeit

Worauf sollte ich speziell (7583 Klicks)

ident7709.01.10

Re: Worauf sollte ich speziell (6305 Klicks)

Avensisi19.01.10