Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit Radio und Gepäckraumabdeckung (1126 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
K. Schnell (Gast)  
15.12.04
Die Probleme Deines Avensis sind leider hinlänglich bekannt. Zu beiden Themen findest Du Informationen unter www.avensis.de.vu. im Avensis-Forum. Ab Werk gibt es entäuschenderweise keine Lösung dieser Mängel.

Auch weitere kleine Schwachpunkte wie den falsch anzeigenden Bordcomputer (5,5 Liter Verbrauch nach Anzeige? Das kann real auch ein Liter mehr sein) und die Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern wirst Du im Forum finden. Ansonsten stellt sich der Avensis aber als relativ problemlos dar. Meiner läuft seit 1 1/2 Jahren bis auf Kleinigkeiten problemlos.

Die Gepäckraumabdeckung schmiert manch einer mit Fett (auf die Aufnahmebolzen), andere benutzen Filz. Mir hat mein Händler zwei weiche Gummistreifen als Dämpfer auf die Fläche geklebt auf der die Abdeckung aufliegt. Bisher war das erfolgreich.

Der Kombi hat mit seiner seitlich in der Scheibe untergebrachten Antenne anscheinend keinen sehr guten Empfang. Nach einigen Wochen hat sich das Problem bei meinem Avensis aber von selber erledigt - entweder die Empfangsverhältnisse im Bremer Raum haben sich verbessert, oder das Radio lernt dazu und stimmt sich selber ab?!?!?!

Einen Verstärker wird es mit Sicherheit bereits ab Werk geben, da man diese Art Antenne ohne Verstärker eigentlich nicht betreiben kann. Ein weiterer Verstärker hilft also nicht - ganz im Gegenteil.

Gruss aus Bremen
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Radio und Gepäckraumabdeckung (1650 Klicks)

Stangl Thomas15.12.04

Re: Probleme mit Radio und Gepäckraumabdeckung (778 Klicks)

Dennis Lischer15.12.04

Re: Probleme mit Radio und Gepäckraumabdeckung (1126 Klicks)

K. Schnell15.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde