Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1556 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-67346, CorollaVerso CDE120J1; Starlet KP60, KP61, NP70, EP91
19.08.05
Hallo,

Zitat

Ich fahre einen Avensis Caravan Executive, 2.0 D4D. Von Anfang an
war der Ärger sehr groß darüber, dass man einen Avensis ohne eingeschalteter Umlufttaste kaum fahren kann, ohne dass man vor Abgasen
"fast" erstickt. Mit gedrückter Umluft kann man gerade mal 5 Minuten fahren, da dann spätestens die Fenster beschlagen und die Fahrt dann zum
Sicherheitsrisko wird.

Also: entweder in Abgasen ersticken, oder mit beschlagenen Scheiben und ohne Sicht in den Tod fahren.

Meine Vorgängerfahrzeuge kannten diese Probleme nicht, da die umgewältze
Luft entfeuchtet werden konnte. Habe zwischenzeitlich Volvo, Peugeot, BMW, Audi gefahren und dort kann man locker 3 Stunden mit eingeschalteter Umluft fahren.

Im Winterurlaub war ich bei frostigen Temperaturen der einzige Fahrer, der seine Scheiben von innen vom Eis freikratzen mußte! Die anderen Hotelgäste haben sich schlappgelacht, das hat wohl noch keiner gesehen -ich im Übrigen auch nicht, aber wie heisst es bei Toyota: NICHTS ist Unmöglich!

Daß Common-Rail-Dieselabgase nach Chlor stinken ist normal und daß bei Rückenwind das Abgas nach vorne gewedelt wird auch.

Die Sicht läßt sich bei Umluftbetrieb durch drücken der A/C Taste verbessern, weil dann die Luft entfeuchtet wird. Natürlich funktioniert keine Klimaanlage an keinem Fahrzeug keines Herstellers unterhalb +3°C, da sonst die Luft am Verdampfer vereisen würde.

Daß Du die Scheiben innen freikratzen mußtest ist Deine Ureigene Schuld, denn

a) fährt man nicht dauernd mit Umluft

b) staut sich die Feuchtigkeit innendrin und gefriert natürlich auch innendrin

Zitat

Wenn die Reichweite auf 0
heruntergegangen ist und nachgetankt wird, werden i.d.R. nur 50 bis 52 Liter getankt. Also sind noch 8 bis 10 Liter im Tank, sodass i.d.R. noch
150 bis 250 gefahren werden könnten.

Alle Toyota hatten schon immer sehr früh "Leer" anzeigende Tankuhren, da Toyota eben große Sicherheitsreserven geben will und seine Fahrzeuge auch in Herren Länder verkauft, wo die Tankstellendichte nicht so groß ist, sprich früheres Hauptverkaufsland USA.

Was das Problem Klimaanlage angeht, schlage ich mal vor, daß Du die Bedienunganleitung liest :-)U



gruß
dennis

www.toyota-forum.de / www.wer-weiss-was.de / www.carcost.de
ThemaAutorDatum/Zeit

Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (5307 Klicks)

FrankF.12.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1644 Klicks)

Alfred13.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1621 Klicks)

Dennis Lischer14.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1580 Klicks)

Alfred14.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1432 Klicks)

avensianer19.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1556 Klicks)

Dennis Lischer19.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1409 Klicks)

E12MJ20.08.05

Re: Mängel am Avensis - Toyota, Nein Danke (1716 Klicks)

cisler21.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde