Zitat
Hmmmm, merke schon das sich hier im Forum zu großen Teil nur Leute tummeln die offensichtlich nicht in der Lage sind diese Angelegenheit objektiv zu betrachten! Kritik am eigenen Wagen scheint hier schon fast ein persönlicher Angriff zu sein!!
Ne du, ich sehe das ganz objektiv, ich habe nämlich gar keinen Avensis.
Zitat
Ein Auto mit 177 PS , was mit weit über 200 KM/H angegeben ist, muss auch sicher sein!!
Ist es doch, aber Idiotensicher ist nunmal kein Fahrzeug.
Das sieht man dann jeden Winter wenn die Herren BMW mit über 180 gegen den Brückenpfeiler donnern.
Man sollte halt nicht schneller als der eigenen Schutzengel fahren.
Zitat
Sicher reicht es auch wenn man NUR 130 KM/H fährt, aber dann reichen mir auch nur 100 PS
Was denn nun, übermotorisiert, oder untermotorisiert?
Zitat
Und ein Verbrauch von über 10 Litern ist für mich auch völlig unaktzeptabel und auch überhaupt nicht mehr zeitgemäß!
So ein Verbrauch im Avensis kommt nur Zustande wenn man entweder nicht richtig schaltet und dauernd hochdreht bis die Kolben zum @#$%& rauskommen - oder jagd und draufdrückt. Alles was drin ist...
Ansonsten stimmt was mit dem Motor nicht.
10 Liter braucht der 2,5 Tonnen Toyota mit nem 4,2 Liter Sauger...
Der Avensis hat ein relativ komfortorientiertes Fahrwerk, das ist einfach nicht so übertrieben hart wie in den neuen deutschen Fahrzeugen.
Hierzulande heißt es eben "Tiefer, härter, Sportlicher" und der Deutsche Michel ist eben unzufrieden wenn ihm auf der Landstraße nicht das Gebiss aus dem Geischt fällt vor lauter Gerüttel.
Der Passat hat Anfang der 90er noch kein "Sportfahrwerk" gehabt weil der eben damals schon ein langweiliges Vertreter und Handwerkerauto war und gar nix anderes sugerieren wollte. Aber jetzt kriegste die Straßenverhältnisse haargenau an die Wirbelsäule geliefert. Vielleicht damit man besser über den Straßenbau informiert ist?
Zum besseren Verständnis. Toyota verkauft Autos auf der ganzen Welt und viel in Ländern wo es gar keine Autobahnen gibt. Das ist eher wie mit den französischen Autos die im Vergleich zu dem Klump hier fast alle sehr weich gefedert sind.
Der Kunde in den USA, Frankreich, Japan, und Portugal wünscht kein Bretthartes Sportfahrwerk zum Rasen in seinem Familienkombi...(ICH AUCH NICHT)
Man hat anderswo auf der Welt keinen Bock wie in einer schlecht ausgewuchteten Wäscheschleuder zu sitzen.
Man will "Freude am Fahren" nicht "Freude am Reihern".
Mittlerweile kriegt der Deutsche Autobahnraser schon Panikattaken wenn er mal ein bisschen Federweg hat... Als ob das ein Problem wäre...