Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reichweite - Tankanzeige (1215 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Torpedo (Gast)  
13.05.06
Vorsicht mit den volltanken bis der Rüssel mehrmals klackt.

Habe das früher bei meinem Vectra immer gemacht und eines schönen Tages hat sich mein Tank zusammen gezogen.
Technik die begeistert!!!
Was passiert war, konnte mir nur ein Werkstattmeister erklären.

Die Tanks von heute sind luftdicht, die Tankbelüftung erfolgt mittels Aktivkohlefilter (bei Opel scheinbar im inneren Überlaufkanal).

Der Tankrüssel schaltet ab, wenn er mit Kraftstoff in Berührung kommt, danach füllt er zwar weiter, aber der Spiegel steigt und läuft irgendwann Systemintern über. Wohin??? Keine Ahnung, beim Vectra jedenfalls in den Aktivkohlefilter, der sich sofort zusetzt.

Was dann passiert ist kurios. Der Motor saugt den Tank langsam leer und Luft kommt nicht nach. Dann knüllt sich unbemerkt der Tank zusammen. Ich hatte damals noch nen 25 Liter Tank, bei 12 Liter Verbrauch (Vectra V6)konnte ich grad noch so zum Bäcker fahren, ohne zwischen zu tanken :-)
Also, bevor wir nicht wissen, ob wir den Toyo vollknallen können, mal eben vorsichtig volltanken :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Reichweite - Tankanzeige (2064 Klicks)

Philipp11.05.06

Re: Reichweite - Tankanzeige (1026 Klicks)

Zorro11.05.06

Re: Reichweite - Tankanzeige (862 Klicks)

Melonga11.05.06

Re: Reichweite - Tankanzeige (1215 Klicks)

Torpedo13.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde