Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit Avensis D-cat (2014 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Toyofan (Gast)  
11.04.07
Hallo, alle D-CAT-Fahrer und Interessenten,

ich fahre seit einem halben Jahr einen D-CAT Executive Kombi mit AHK und erlebe die D-CAT-Technik im Vergleich zum normalen D4D recht anfällig und wohl unausgereift.

Das Problem mit dem Motorausgehen nach dem Start trat bei mir auch nach ca. 20000 km auf. Ein kürzliches Software-Update brachte eine nur kurze Verbesserung, lt. Servicetechniker gibt es wohl etwa 30 verschiedene Abstimmungen. Ich werde also noch etwas Geduld haben müssen.

Ein weiteres Problem tritt seit ca. 5000 km vermehrt auf: Der Motor fängt bei konstanter Geschwindigkeit an etwas zu stukern. Hier meinte ein Servicetechniker dass er auch einen anderen Vielfahrer-Kunden (ca. 40000 km pro Jahr) habe, der dieses Problem so schildert. Möglicherweise wird bei verhaltener Fahrweise der Motor bzw. die fünfte Einspritzdüse verrußt. Nach Angaben des Technikers wird der Motor z.B. bei konstanter Autobahnfahrt von ca. 160 km/h nicht genügend warm.

Man muss wohl den Motor öfters sehr fordern um eine Verrußung zu begegnen. Ich dachte nur, dass ein Diesel bei Fahrten mit 1600 bis 3000 Touren (Verbrauch übrigens zwischen 5,8 und 9,8, im Schnitt etwa 7,2 Liter pro 100 km) nicht verrußen sollte. Die 177 PS benötigt man ja auch nicht immer. Da hat Toyota wohl ein Problem ....

Wer hat ähnliche Erfahrungen????
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit Avensis D-cat (6528 Klicks)

Alexander Nehm16.02.07

Re: Probleme mit Avensis D-cat (2116 Klicks)

cheesy1414.03.07

Re: Probleme mit Avensis D-cat (2014 Klicks)

Toyofan11.04.07

Re: Probleme mit Avensis D-cat (1723 Klicks)

HB22.04.07

Re: Probleme mit Avensis D-cat (1210 Klicks)

norbert16.03.09

Re: Probleme mit Avensis D-cat (1696 Klicks)

floor lem13.04.07

Re: Probleme mit Avensis D-cat (1181 Klicks)

walod09.11.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde