Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Avensis Combi: Sich aufschaukelndes Rütteln der Vorderachse, heiße Felge VoLi (2699 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-82, Toyota Avensis Combi 1.8
29.09.10
Hallo,
ich bin Neuling in diesem Forum, bedanke mich schon vorab für jeden Tipp.
Bei meinem Avensis Combi 1.8 tritt folgender Fehler auf, der auch nach Monaten(!) von der Fachwerkstatt nicht beseitigt werden konnte: Nach Fahren von ca. 70-150km OHNE BREMSBETÄTIGUNG (also meist nur auf Autobahnen) beginnt das Fahrzeug im Bereich der Vorderachse zu vibrieren. Das Virbrieren schaukelt sich auf, bis das Lenkrad beginnt nahezu zu schwimmen.
Abhilfe: Leichtes, mehrmaliges Betätigen der Bremse und der Wagen läuft wieder ohne Rütteln.
Beobachtung: Linke vordere Felge wird heiß, die anderen nicht. (wenn man sofort danach auf einem Parkplatz kontrolliert)
Das 'Abhilfe-Bremsen' erzeugt Rucken des Fahrzeuges, also keinen glatten Bremsvorgang.
Bisherige (erfolglose Maßnahmen): neue Reifen
Austausch des kompletten Bremssattels voli inkl. Bremsbelägen

Weitere bedauerliche Tatsache: Toyota Kundendienst konnte der Fachwerkstatt bisher keine konkreten Hinweise zur Fehlereingrenzung geben.

Ich/wir bin/sind für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Heinrich
ThemaAutorDatum/Zeit

Avensis Combi: Sich aufschaukelndes Rütteln der Vorderachse, heiße Felge VoLi (2699 Klicks)

Heinz Kluge29.09.10

Re: Avensis Combi: Sich aufschaukelndes Rütteln der Vorderachse, heiße Felge VoLi (1163 Klicks)

Heinz Kluge30.09.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde