Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Probleme beim Beschleunigen mit 110PS Diesel Bj.2002 (3368 Klicks)

D-66386, Avensis Lim. D-4D 110 PS,Bj.04/2002
27.11.10
Während der letzten 15 Monaten hat mein Diesel Avensis nun schon zum 4.ten Mal massive Probleme( über mehrere Tage ) beim Beschleunigen gemacht.Ab einer bestimmten,variierenden Drehzahl macht der Motor " dicht " und lässt sich nur mit behutsamem Gasgeben weiter beschleunigen.(erreicht aber nicht seine volle Leistung ) Das große Problem ist,daß weder eine Warnlampe angeht,kein Notlaufprogramm einsetzt,kein Fehler eingespeichert wird und das der Fehler leider?? nicht permanent auftritt. Eine Fehlersuche durch verschiedene Werkstätten blieb ohne Erfolg!! Das Auto hat jetzt 172.000 km auf dem Buckel und wird von mir die meiste Zeit im mittleren Drehzahlbereich bewegt.Noch zu erwähnen wäre , daß sich das Problem bei den ersten 3 Malen "vermeintlich "nach ein paar Tagen von selbst aufgelöst hat. Momentan hält das Problem schon seit 2 Wochen an. Danke im vorraus für Tips von irgendjemand
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme beim Beschleunigen mit 110PS Diesel Bj.2002 (3368 Klicks)

Jürgen Krzyweck27.11.10

Re: Probleme beim Beschleunigen mit 110PS Diesel Bj.2002 (1938 Klicks)

Wimmer28.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde