Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Startprobleme D-Cat 2,2 Bj.03/08 75000 km (10020 Klicks)

manfred shadow (Gast)  
22.11.11
Hatte schon häufig Startprobleme. Batterie 100%.Anlasser zieht voll durch. Problem unabhängig von Temperatur. In der Vergangenheit konnte Problem mit neuem Update vorübergehend behoben werden. Jetzt nicht mehr, da es keine aktuellere Version gibt. Motor springt oft erst nach mehrmaligen längeren starten an. Man findet Ursache in Toyotafachwerkstatt nicht. Vorglühung wäre io. AGR- Ventil wurde ausgebaut, gereinigt und geprüft io. Fahre auch nur Langstrecken, das ich verschnuddeln der Abgasanlage ausschließe. ( Problem ist bei Kurzstrecklern bei Toyota bekannt.)Sowie Motor einmal gelaufen ist tritt das Problem nicht mehr auf. Nur bei Neustart über einen großen Zeitraum (ca.8 Std.).Wer hat ähnliche Probleme ? Vielleicht hängt es ja auch mit dem Sch....Diesel und dem hohem Bioanteil zusammen ? Wird natürlich niemand zugeben. Aber den Diesel ohne B.-Anteil kann ich mir bei meinem Weg zur Arbeit nicht leisten. 1,50 Euro ist ja auch teuer genug.
Manfred
ThemaAutorDatum/Zeit

Startprobleme D-Cat 2,2 Bj.03/08 75000 km (10020 Klicks)

manfred shadow22.11.11

Re: Startprobleme D-Cat 2,2 Bj.03/08 75000 km (5274 Klicks)

tom7719.01.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde