Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohnwagen Innenbeleuchtung blinkt (2268 Klicks)

06.10.08
Hallo allerseits,
wir haben bei unserem Wohnwagen von Anfang an den Effekt, daß die Innenbeleuchtung anfängt zu blinken (pulsieren), wenn mehrere Verbraucher eingeschaltet wurden. Ich war der Meinung, das Netzteil wäre vielleicht etwas schwach.
Dieses Wochenende war es dann bei nur einer eingeschalteten Lampe, das Licht wird im regelmäßigen Rhythmus dunkel und hell.
Gibt der Trafo jetzt seinen Geist auf, funktioniert der Gleichrichter nicht richtig oder was ist da los?
Die komplette Innenbeleuchtung läuft übrigens über 12 Volt.
Vielleicht hat hier jemand eine Erklärung.

Cristall Samoa 450

Gruß
Bernd
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen Innenbeleuchtung blinkt (2268 Klicks)

bernd.m06.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde