Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (3935 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
22.04.06
Moin,

hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ja bekanntermaßen ein Vorzelt, welches sich aufgrund der farblichen Gestaltung wohltuend vom sonstigen Einerlei abhebt.

Manfred nennt nun solch ein Zelt sein Eigen und hat es an der Nordsee aufgebaut:

us-innotenda-camperlt-aussenansicht.jpg.

Eine genaue Produktbeschreibung kann man hier nachlesen. Ich habe nun das Zelt (mit Alu-Gestänge) mal genau in Augenschein nehmen können und bin überzeugt davon, daß es ein prima Reisezelt ist.
Wigo hat uns ja schon bestätigt, daß die Farben nicht ausbleichen. Nun, Manfreds Langzeittest wird es an den Tag bringen...

Mal abgesehen davon, daß ich gerade an der See ein Stahlgestänge dem eines aus Alu aufgrund höherer Festigkeit beim Aufbau und bei Sturm sowie besserer Fixierungsmöglichkeiten (Herzschrauben anstelle Easy-System) vorziehe, haben Carsten und ich einen evtl. Nachteil des Camper LT entdeckt.

us-innotenda-camperlt-fenster.jpg.

Die Gardinen sind vertikal befestigt und liegen recht dicht am Fenster an. Durch die Befestigung an zwei Seiten sind sie gespannt und können nicht wie konventionelle Gardinen im Wind schwingen.

Wie oben auf dem Bild zu sehen und allgemein bekannt, bildet sich je nach Wetterbedingung Feuchtigkeit an den Fenstern. Diese Feuchtigkeit durchnäßt auch die Gardinen des Camper LT. Ist das Vorzelt zudem noch auf Gras bzw. auf nicht befestigtem Grund aufgebaut, unterstützt Bodenfeuchtigkeit diesen Effekt noch. Auch Sonnenschein ließ die Fenster und somit die Gardinen (wie beobachtet) nicht vollständig abtrocknen.

Hier könnte Schimmelbefall drohen! Was könnte hier Abhilfe schaffen?

Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.08 10:02.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (3935 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (614 Klicks)

cabr22.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (453 Klicks)

Uwe Schmidt22.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (570 Klicks)

Manfred Riese23.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (526 Klicks)

Michael Haus24.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (432 Klicks)

cabr24.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (687 Klicks)

Michael Haus24.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (538 Klicks)

Uwe Schmidt24.04.06

Re: Dethleffs/Wigo Innotenda Camper LT (834 Klicks)

Manfred Riese24.04.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde