Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Regenschutz für Abgaskamin? (532 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307SW 135HDI luciferrot, Adria A390 hintendran
07.05.06
Hallo Holger!

> jetzt aber meine Frage, wie sieht es den mit dem Schornstein/ Abluftrohr von der Heizung aus, wenn dort Wasser durch Regen rein kommt, kann das wie bei der Hausheizung unten rauslaufen????

Also, da kann ich Entwarnung geben! Egal, ob du zuhause Erdgas (=Methan) oder unterwegs Propan oder Butan verbrennst, es entstehen immer Kohlensoffdioxid und Wasser(dampf). Da aber direkt nach dem Anwerfen der Heizung das gasförmige Wasser im noch kalten Kamin kondensieren kann und dann nach unten läuft, MUSS dort eine Ablauföffnung vorhanden sein, damit sich an der tiefsten Stelle kein "Wassersack" bildet. Genau aus diesem Grund muss ja auch das Abgasrohr nach der Anschlussstelle an der Heizung stetig nach oben verlaufen.

Gruß
Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Regenschutz für WW (1144 Klicks)

RBM06.05.06

Re: Regenschutz für WW (363 Klicks)

Uwe Schmidt06.05.06

Re: Regenschutz für WW (346 Klicks)

RBM07.05.06

Re: Regenschutz für WW (328 Klicks)

Uwe Schmidt07.05.06

Re: Regenschutz für Abgaskamin? (532 Klicks)

Rolf L-W07.05.06

Re: Kohlensoffdioxid??? (561 Klicks)

Rolf L-W09.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde