Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (872 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
18.05.06
Moin Michael,

du hast sicherlich Recht, indem du sagst, daß nicht jeder kleine Handgriff zu beschreiben und zu erklären ist. Da bin ich (wahrscheinlich mit dir) der Meinung, daß jemand, der nicht weiß, wie herum Schrauben festzudrehen sind, beim Camping nicht viel verloren hat.

Aber, und da gibst du mir/uns ja auch Recht, könnte eine Aufbauanleitung auch etwas besser erläutert sein. Wenn ich meinen Zettel, den ich mit dem Traveller erhalten habe (Kopie der Kopie einer Kopie vom Gerüstplan sowie 8 Seiten nuuuur Text) mit der Anleitung von Brandt vergleiche, also..., aber das scheint Wigo ja erkannt zu haben.:-)+

Vor allem geht es mir um die visuelle Darstellung des Zeltaufbaues. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, heißt es schon. Und wenn diese Bilder z. B. auch so wichtige Dinge wie diese kleinen dreieckigen Läppchen zeigen, die verhindern sollen, daß die Zungen der Dachstangen an der Front reiben (mal abgesehen davon, daß Brand noch extra Läppchen dazu gelegt hat;-) ), dann ist die Anleitung richtig wertvoll!!

Sicherlich ist eine so ausführliche Anleitung für einen erfahrenen Camper nicht notwendig, doch wann kauft der ein neues Zelt? Vielmehr für die Neu-Camper sollte jeder Hersteller eine gute Anleitung beilegen (und sich dafür lieber die lächerlichen Heringe sparen - siehe gesonderter Thread). Der erste Eindruck ist dann meines Erachtens umso besser!



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorzelt Aufbauanleitung (2312 Klicks)

cabr17.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (661 Klicks)

Uwe Schmidt17.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (623 Klicks)

Michael Haus18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (533 Klicks)

cabr18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (872 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (475 Klicks)

cabr18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (448 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (442 Klicks)

cabr18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (425 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (520 Klicks)

cabr18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (479 Klicks)

Uwe Schmidt18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (471 Klicks)

cabr18.05.06

Re: Vorzelt Aufbauanleitung (638 Klicks)

Helmut19.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde