>>Mir geht es hauptsächlich um die Sicherheit und Bequemlichkeit.<<
Wir haben einen FENDT (Saphir). Wir haben bewusst auf die Diamant-Version verzichtet.
Nicht nur aus preislichen Gründen, da die Mehrausstattung nicht gewollt bzw. nicht dem Mehrpreis gerecht wird.
Bereits das Saphir-Modell hatte mehr Luxus als gewollt.
Therme, große Heki-Dachluke tun ein übriges
Einige Verbesserungen/Umbauten habe ich noch vorgenommen:
- Bodenblech im Gaskasten eingezogen (mit Entlüftungen für die Gasprüfung)
- Fiamma XLA-Fahrradträger auf der Deichsel
- ALKO-Multiträger, für das Reserverad, hinter der Achse, unter dem Wohnwagen
- Mehrere 230 V-Steckdosen nachgerüstet
- 230 V-Kontrollleuchte
- Anschlusskabel für Akku-Pack im Kleiderschrank
- Fest montierte Unterlegbrettchen an den Stützen
Ansonsten gebe ich immer den Rat, das man eine Probewochenende durchführen soll. Dabei zeigt sich schnell, was noch als sinnvolles Zubehör gekauft werden muss.
Ansonsten könnte es vorkommen, das einiges im Keller vergammelt bzw. bei 1-2-3-Meins verhöckert werden muss.
Es gibt auch einige Listen im Netz, die einem die Ausstattung erleichtetn sollen.
Bei Bedarf kann ich Dir einen LINK zu einigen meiner Bildern der o.g. Sachen geben.
_____________________________________________________________________
Gruß Thomas
mit Ford KUGA - 4 x 4 - 2.0 l TDCI - 163 PS /
manchmal mit Fendt Saphir 445 TFB