Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heki nachrüsten (517 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-44289, VW Touran 1. TDI, 2014 mit AHK
15.11.06
Hallo Burkhard!
Vor etwa 1,5 Jahren habe ich die Midi Heki bei unserem Adria nachgerüstet, so viel Licht und Luft hat der WW bisher nicht gesehen.
Der Einbau war unproblematisch. Vorher habe ich geschaut, daß die innere Blende, sie trägt etwa 20 mm auf, nicht im Schwenkbereich der Tür landet und habe dann beherzt zur Stichsäge gegriffen. Da an dieser Position das alte, kleine Dachfenster war, konnte ich relativ sicher sein, keine "Lebensader" des WW zu treffen. Die Isolierung an der Ausschnittstelle habe ich rundum etwa 30 - 40 mm entfernt und dort Holzleisten eingesetzt, damit die Luke hier ausreichend Steifigkeit vorfindet. Vor dem Einsetzen diesen Bereich gründlich mit Bostik abdichten, gleiches nach dem Verschrauben des Rahmens zum Dach hin.
Luke einsetzen und Licht und Luft geniessen. :-)+ :-)+
Gruß
Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Heki nachrüsten (1220 Klicks)

Burkhard Weber14.11.06

Re: Heki nachrüsten (517 Klicks)

Gerd Malkowski15.11.06

Re: Heki nachrüsten (435 Klicks)

Willi Bald15.11.06

Re: Heki nachrüsten (392 Klicks)

Heike Uthmann16.11.06

Re: Heki nachrüsten (393 Klicks)

Uwe Schmidt16.11.06

Re: Heki nachrüsten (399 Klicks)

cabr16.11.06

Re: Heki nachrüsten (651 Klicks)

Heike Uthmann16.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde