Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (797 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Robert Metzner (Gast)  
09.03.07
Hallo Chris,

überlege einmal, Du willst ganz hinten 30-50kg an Deinen WW hängen (pro Fahrrad 12-15kg und der Ständer!). Da hätte ich aber ein ganz mulmiges Gefühl! Die Deichsel ergibt einen Sinn für den Fahrradständer.
Bei meinem Wilk ist auch die Deichselhaube bis runter. Da habe ich diese kurzerhand bis zur Sicke in der Mitte durchgeschnitten und das Unterteil mit dem Aufbau verschraubt. So kann ich den "Kurzdeckel" auch bei verladenen Fahrrädern öffnen. Zusätzlich fliegt der Kram, der lose im Deichselkasten lagert, nicht gleich raus.
Übrigens bin ich dabei mein Zugpferd zu wechseln - voraussichtlich wird es ein Touran. Dann werde ich versuchen dort an der Heckklappe einen Fahrradständer anzubauen. Hätte neben 0,0 Gewicht am Wohnanhänger den Vorteil, dass ich Solofahrt vom Campingplatz weg meine Räder dabei habe.

Campergruß von Robert

Ns.: Falls jemand meinem Umbau sehen möchte, ich wohne zwischen N und BA
robert.metzner@t-online de (ggf. auch Bild möglich)
ThemaAutorDatum/Zeit

fiamma Heckträger für Wohnwagen (1848 Klicks)

christof schliemann06.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (789 Klicks)

Helmut06.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (1255 Klicks)

Rolf L-W07.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (797 Klicks)

Robert Metzner09.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (582 Klicks)

cabr09.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (768 Klicks)

Helmut09.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (484 Klicks)

cabr09.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (649 Klicks)

Manfred Riese13.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (610 Klicks)

cabr13.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (574 Klicks)

Uwe Schmidt09.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (451 Klicks)

Robert Metzner09.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (986 Klicks)

cabr10.03.07

Roberts modifizierte Gaskastenklappe (634 Klicks)

Uwe Schmidt11.03.07

Re: Roberts modifizierte Gaskastenklappe (528 Klicks)

cabr11.03.07

Re: Roberts modifizierte Gaskastenklappe (775 Klicks)

Robert Metzner11.03.07

Re: Roberts modifizierte Gaskastenklappe (604 Klicks)

cabr11.03.07

Re: fiamma Heckträger für Wohnwagen (1141 Klicks)

Burkhard Weber13.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde