Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einbau Serviceklappe (825 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RBM  
Touran, 1,9er TDI, Highl., MJ06 Silber, Plz:294**
19.03.07
Moin Rudi,

wenn Du es richtig und Fachgerecht machen willst wie in dem Link von Toby beschrieben, dann setzt Du noch eine Holzverlattung als Rahmen in die Wohnwagen Wand ! Sprich Styropor raus nehmen, Holz-Rahmen ringsrum einsetzen, dann die Klappe eindichten mit Dekalin, dann einschrauben! Alles ander ist Fusch in meinen Augen ! Wenn die Klappe nur so eingestezt wird, lösen sich mit der Zeit die Schrauben, (wie sollen sie auch in der dünnen Aluwand halten)und eine Undichtigkeit ist vorprogrammiert ! Glaube es mir !!!! Deswegen habe ich meinen neuen Wohnwagen ohne Stauklappe bestellt, weil selbst der Hersteller ab Werk die Klappen nicht fachgerecht einbaut !

Gruß Holger

PS: Laß es sonst von einem Händler machen, dauert ca. ne Stunde und Du hast Garantie falls es mal Undicht werden sollte !



Touran 1,9 TDI,HL, MJ 06, Reflex-Silber, CH + LH, Chross-Leuchten, FL-Heck-Schürze, WAP, AHK-abnehmb., W8-I-Leuchte, AAISP, FL-Edelstahl-Blenden-Radio/Climatronic-Ablagefach,Twin-Tec RPF.....................
ThemaAutorDatum/Zeit

Einbau Serviceklappe (2624 Klicks)

Rudi Heinemann19.03.07

Re: Einbau Serviceklappe (907 Klicks)

Toby19.03.07

Re: Einbau Serviceklappe (825 Klicks)

RBM19.03.07

Re: Einbau Serviceklappe (916 Klicks)

Rolf L-W19.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde