Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: SAT Receiver analog und digital (526 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
20.03.07
Hi Thomas,

Thomas04 schrieb:

> In der Nähe vom Limfjord ist unter 60cm Duchmesser nichts zu
> holen.

..... nicht nur soweit oben im Norden.
Ich bin im Raum Nürnberg zu Hause und wir haben den Nürnberger Fernsehturm. Zu empfangen war mit Hausantenne ARD-ZDF-BR-RTL-SAT1-RTL2 (später N24 - Später Kabel1) und zeitweise VOX.

Mit Einstellung der Terristischen Ausstrahlung 2005 mußte also eine Schüssel aufs Dach. Dumm wie ich war, nahm ich eine digitale mit 40cm.

Und siehe da, Programme wie N24, Eurosport, und viele andere gehen überhaupt nicht, während Sat1 nur in der Schweizer Version zu empfangen ist.

Der WW steht Luftlinie 30m vom Haus entfernt und hat seine viereckige Flachantenne für Satempfang. Das Teil ist analog und 9 Jahre alt.

Alle, aber auch wirklich alle ausgestrahlten Sat-Programe bekomme ich mit der kleinen Flachantenne gestochen scharf aufs Bild, während bei der Hausantenne mit Digital bei stärkerem Regen das Bild zuerst springt und dann verschwindet.

1:0 für analog würde ich sagen.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

SAT Receiver analog und digital (1131 Klicks)

Camper-Andi20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (482 Klicks)

Thomas0420.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (526 Klicks)

Helmut20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (432 Klicks)

Thomas0420.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (401 Klicks)

Helmut20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (360 Klicks)

cabr20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (397 Klicks)

Camper-Andi20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (438 Klicks)

Thomas0420.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (378 Klicks)

Helmut20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (418 Klicks)

schneiderchen20.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (432 Klicks)

Dieter Rose21.03.07

Re: SAT Receiver analog und digital (650 Klicks)

Helmut22.03.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde