Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (1014 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
06.04.07
Hi Carsten,

Deinen Ärger über die Kratzer kann ich nachvollziehen.

Es gibt da wirklich ganz tolle Mittel zur Kratzerbehebung und zum auffüllen.

In der Plexiglasverarbeitung gibt es z.B. auch den Plexiglaskleber der Fa. RÖHM. 2 Platten im rechten Winkel miteinander verklebt und 4 Std. im Sonnenschein (UV-Licht wird zur Aushärtung benötigt) anschließend nochmal eine Klebewurst auf die evtl. noch sichtbare Klebefuge und nochmals aushärten lassen.

Dann mit einem Schleifklotz und 280er Schmirgelpapier, anschließend mit 400er, die erhabene Klebenaht egalisieren. Das Acryl wird dadurch toltal milchig, aber nach der Politur mit Polierpaste und Polierteller in der Bohrmaschine, ist der Klebebereich total unsichtbar und 100%-ig glasklar wie neu.

Rep.-Materialien und Verarbeitungshinweise

Eine gut geklebte Klebestelle ist so stabil, daß das Plexiglas beim nächsten Bruch eher daneben reißt, als daß sich die Klebestelle löst.

Plexiglaskleber liegt bei mir immer im Staukasten. Bisher habe ich ihne noch nicht gebraucht, aber wenn man ihm im Urlaub bräuchte, ist es ärgerlich, wenn er nicht da ist.

Gruß
Helmut:-)U

P.S.
Ich hätte schon früher geantwortet, aber seltsamer weise erschien Deim Beitrag erst heute Nachmittag bei mir. ..... Uwe....???



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kratzer im Wohnwagenfenster (2575 Klicks)

cabr30.03.07

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (1014 Klicks)

Helmut06.04.07

OT verspäteter Beitrag (493 Klicks)

Uwe Schmidt06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (504 Klicks)

Helmut06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (467 Klicks)

Uwe Schmidt06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (457 Klicks)

Helmut06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (427 Klicks)

Helmut06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (385 Klicks)

Uwe Schmidt06.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (474 Klicks)

Helmut07.04.07

Re: OT verspäteter Beitrag (407 Klicks)

Uwe Schmidt07.04.07

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (665 Klicks)

Willi.03.05.07

Re: Kratzer im Wohnwagenfenster (765 Klicks)

cabr03.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde