Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Gewichtstoleranzen (516 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
24.06.07
Stimmt, wg. 50kg mache ich mir auch keinen Kopf, denn das fällt in den Bereich Meßfehler.

Bevor ich den WW mit Gepäckverlagerung ins Zugfahrzeug behandeln würde, würde ich lieber Basislast ins Auto verlagern.

Kabeltrommel mit 50m, Häringe und Sturmhaken mit gut 10kg, sowie u.U. sogar noch das Bugrad vom WW.
Diese Dinge sind allesamt relativ schwer im Vergleich zum Volumen und somit effizienter, als 4 Stapel Wäsche und 20kg Lebensmittel aus dem WW zu entfernen.
Wenn das auch noch nicht reicht, kann man immer noch den Frischwassertank entleeren, das sind je nach Typ 20 oder 45 Kg, sowie den Wassertank der Toilettenspülung zu 2/3 zu entleeren. Das sind dann auch nochmal 10 oder 15kg.
Für Notfälle unterwegs reichen auch 5L Toilettenspülwasser.

So lassen sich schnellmal ca. 40-50kg abspecken, ohne daß es weh tut und ohne daß man sein Zugfahrzeug mit Volumen zuschaufelt.

Gruß
Helmut:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Gewichtstoleranzen (1415 Klicks)

Burkhard Weber24.06.07

Re: Gewichtstoleranzen (596 Klicks)

Helmut24.06.07

Re: Gewichtstoleranzen (507 Klicks)

cabr24.06.07

Re: Gewichtstoleranzen (516 Klicks)

Helmut24.06.07

Re: Gewichtstoleranzen (667 Klicks)

Burkhard Weber24.06.07

Re: Gewichtstoleranzen (722 Klicks)

Uwe Schmidt25.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde