Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mein Wetter-/Sonnenschutz (1698 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
27.01.08
Moin,

wir haben uns diesen Sommer auch ein Sonnendach bzw. einen Wetterschutz gegönnt.

Unsere Tochter sollte draussen am Wohnwagen spielen können, ohne leichtem Regen oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt zu sein. Dazu wollte ich sie gern beim Kochen im Auge haben. Also haben wir uns auch die Suche nach etwas Passendem gemacht.

Ich hatte festgestellt, daß unser Vorzelt an den Kurzseiten ausßen Kederleisten hat, am Giebel jedoch nicht. Also schied ein Vorzelt vor dem Vorzelt aus, eine Seitenlösung mußte her.

Hinzu kam der Wunsch, dieses Seitenteil dann aber auch als Wetterschutz am Wohnwagen zu verwenden, wenn das große Vorzelt mal nicht aufgebaut ist. Nach langer Suche hatte ich festgestellt, daß der Handel nichts anbietet, was meinen Wünschen entspricht.

Also hatte ich mich an Michael von der Firma Wigo, die ja auch mein Vorzelt hergestellt hat, gewandt. Nach einigen Emails und telefonischen Rückfragen hatte Wigo es geschafft, auf Grundlage einer Skizze von mir, einen super Wetterschutz herzustellen. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Michael für die geduldige Beantwortung meiner Fragen, den kompetenten Beistand und letztendlich für die prima Herstellung.

So, lange Rede, kurzer Sinn - hier die Bilder:

us-sonderanfertigung-wetterschutz-gesamtansicht.jpg.

us-sonderanfertigung-wetterschutz-an-vorzelt.jpg.

us-sonderanfertigung-wetterschutz-seitenteil.jpg.

Das gute Stück ist so konzipiert, daß es jeweils rechts oder links ans Vorzelt oder aber auch direkt an den Wohnwagen montiert werden kann, wobei die Lage des Seitenteiles ebenfalls gewählt werden kann.



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein Wetter-/Sonnenschutz (1698 Klicks)

Uwe Schmidt27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (368 Klicks)

cabr27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (353 Klicks)

Uwe Schmidt27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (343 Klicks)

cabr27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (269 Klicks)

Uwe Schmidt27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (381 Klicks)

Toby27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (340 Klicks)

Uwe Schmidt27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (660 Klicks)

MariaM27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (369 Klicks)

Uwe Schmidt27.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (373 Klicks)

Rolf L-W28.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (283 Klicks)

Uwe Schmidt29.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (281 Klicks)

cabr29.01.08

Re: Mein Wetter-/Sonnenschutz (334 Klicks)

Uwe Schmidt29.01.08

Re: @Uwe (402 Klicks)

Rolf L-W29.01.08

Re: @Uwe (364 Klicks)

Uwe Schmidt30.01.08

Re: @Uwe (304 Klicks)

Rolf L-W30.01.08

Re: @Uwe (358 Klicks)

Michael Haus31.01.08

Wigo und andere Marken (319 Klicks)

Uwe Schmidt31.01.08

Re: Wigo und andere Marken (411 Klicks)

Michael Haus01.02.08

Re: @Uwe (305 Klicks)

Toby31.01.08

Re: @Uwe (295 Klicks)

cabr31.01.08

Re: @Uwe (294 Klicks)

Michael Haus01.02.08

Re: @Michael (486 Klicks)

Toby01.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde