Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Unglaublich (1388 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FrankG (Gast)  
07.05.02
:-)U Moin moin,

kann dem "unglaublichen" Bericht im Großen und Ganzen nur zustimmen.... hier noch ein paar kleine Anmerkungen:

1. Kenne den Mondeo Modell 2000 nur als Ghia TDCi mit 130 PS, da ich ihn vor kurzem für 2 Tage und etwa 1000 km als Mietwagen fuhr. Eindruck: Eine Evolution und eine Revolution, gemessen am Vorgänger. Im direkten Vergleich mit meinem sonst bewegten Passat 1,9 TDI-PD mit 130 PS mindestens absolut ebenbürtig, Preis/Leistung insgesamt besser. Qualitative Anmutung der Materialien im Ford etwas schlechter als im Passat, dafür finde ich das Design harmonischer. Inakzeptabel: Der für einen modernen Diesel exorbitante Verbrauch von etwa 9,3 ltr (Autobahn, zügig, 160 - 200 km/h, wenig Landstraße, fast keine Stadt) über mehrere 100 km. Der Wagen hatte immerhin bereits über 12.000 km auf der Uhr, war demnach eingefahren. Mein Passat nimmt sich bei gleicher Fahrweise max. 7,5 ltr. ..... na, vielleicht war ja auch was kaputt am her(t)zensguten Ford??!!

2. Anschaffungspreis: Ist regulär ja schon günstig, aber im Re-Import der absolute Hammer. In Holland gibt's derzeit ein Sondermodell namens Navigator (entspricht Ghia+Leder+Navi+Metallic+Schiebedach+CD-Wechsler+Stylingpaket+18"Felgen+Xenon etc..... fetter und satter geht nicht!!!). Dieser Wagen kostet als 130 PS-TDCi (andere Maschinen gibt es nicht) knapp unter 25.000 Euro brutto, je nach "Grau-Händler" auch etwas mehr..... Für diese Kohle gibt es ansonsten einen nackten Passat in Grundausstattung..... das ist unglaublich...
Nähere Info's gibt es unter den einschlägigen EU-URLs wie z.B. [www.euro-car-market.de] oder [www.eu-car.de]

Ansonsten: Gute Fahrt mit Euren Mondeo's (ich warte noch auf meinen neu bestellten, in zwei Wochen müsste er da sein.....) und Gruß

Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Unglaublich (3352 Klicks)

Tobias11.11.01

Re: Unglaublich (1388 Klicks)

FrankG07.05.02

Re: Unglaublich (1137 Klicks)

Yocash08.05.02

Re: Unglaublich (1228 Klicks)

FrankG10.05.02

Re: Unglaublich (1319 Klicks)

Mark26.07.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde