Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mein Mondeo 1,8 TD Bj.95 (734 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter / Bochum - NRW (Gast)  
29.08.03
So, heute habe ich mal wieder meinen Ford aus der Werkstatt geholt. Und es nicht bis nach Hause geschafft. Die Vakuumpumpe wurde ersetzt aber die Bremswirkung ist trotzdem mangelhaft. Es ist nicht möglich, die Räder durch Bremsen zum Blockieren zu bringen. Schuld daran wäre nun die verschlissenen Nockenwelle, die wohl auch die Pumpe steuern soll (???) Bei Ford wohl aus Marzipan. Wenn ich jemals einen dieser Verbrecher, die diese Marke entwickeln und vermarkten und die Kunden um ihr sauer verdientes Geld bringen und restlos belügen, in die Finger bekomme, kreise ich ab. Alle 50 m steht in den Fordwerken Köln eine Kantine, wo die Mitarbeiter stark subventioniert pausenlos super essen können. Auf meine Kosten. Den Lüftungswiderstand hat man mir mal wieder repariert. Die Luft bläst jetzt nur noch nach oben. Andere Einstellungen sind nicht mehr möglich. Für die Lichtmaschine im Austausch habe ich eben 387 Euro + 45,- Einbau bezahlt. Für die Vakuumpumpe 226,20 + 150,- Einbau + 16% MwSt. Und trotzdem alles im @#$%&. Leute, wenn ihr im Jahr 2000 km fahrt, kauft Euch einen Ford. Sonst legt lieber etwas mehr an. Da der Staat durch die hohen Spritkosten nicht mehr wollte, dass ich einen Mercedes 280 SE fahre, habe ich mir diese Mistmarke Ford zugelegt. Mein alter Benz hatte 380.000 km weg und lief ohne Probleme bis zum Verkauf. Ja ja, ich habe ihn noch nach 16 Jahren verkaufen können. Nicht umsonst sprachen mich ständig Araber und Südländer an:" Du wolle Mercede verkaufe?" Die wissen schon warum!In Sachen Autos kann man denen nix vormachen! Aber Ford ist für mich als Vielfahrer das Allerletzte. Schrott hoch 13. Von der Schaumstoffinnenausstattung bis zu den Rappel - Plastikteilen in und um die ganze Karre. Einmal mit dem Absatz ans Plastik der Innenausstattung gekommen, ist ein tiefer Kratzer drin. So ein Mist hat den Namen Auto nicht verdient. Wenn ich die ganzen Reparaturkosten zusammenrechne, habe ich nichts gespart. Nur Ärger gehabt. Das nächste Auto ist wieder ein Benz, egal wie Opamäßig der ist. Und wenn er Baujahr 1975 ist.
So, und jetzt nehme ich erstmal meine Baldriantropfen und nehme ein Melissenbad. Diese kleine Ablage neben dem Lenkrad ist extra für das Baldrianfläschchen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Mein Mondeo 1,8 TD Bj.95 (2512 Klicks)

Peter / Bochum - NRW27.08.03

Re: Mein Mondeo 1,8 TD Bj.95 (734 Klicks)

Peter / Bochum - NRW29.08.03

Re: Mein Mondeo 1,8 TD Bj.95 (660 Klicks)

M.D.30.08.03

Re: Mein Mondeo 1,8 TD Bj.95 (784 Klicks)

MiScho31.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde