Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vetra 2.2 Benziner (2792 Klicks)

Rolf Lüdeke (Gast)  
02.05.04
Mein alter Vectra (B mit 1.6 / 16V 100PS) hatte letztes Jahr am Irschenberg mit unserem Wohnwagen (1500 kg) doch erhebliche Probleme. Er wurde recht warm und wollte unbedingt eine Rast ;-) .
Nun mußte also für die nächste Tour ein Neuer her.

Alleine das Preis/Leistungsverhältnis des neuen Vectra als Opel-Werkswagen brachte die Konkurrenten wie Audi, VW, Ford, Volvo ins Hintertreffen. Wir haben uns einen sechs Monate alten Vectra gekauft, der vom Werk bereits bestens für Wohnwagenbetrieb ausgerüstet ist:
Automatik, abn. AHK, Tempomat um nur die Wichtigstens zu nennen.

Eigentlich bin ich zufrieden, lediglich so ein paar Punkte machen mich stutzig: Die Kontrollleuchte für die Inspektion leuchtete auf. Die Prüfung ergab, dass ich noch 18000 km Luft habe. Die Werkstatt meinte dazu nur, das sich wohl der Bus verschluckt hätte.
Einmal konnte ich die Klimaautomatik nicht bedienen, sie war komplett tot. Die Werkstatt meinte dazu nur, das sich wohl der Bus verschluckt hätte.
Dann soll abgeblich vorne rechts die Beleuchtung ausgefallen sein. Eine Prüfung ergab, dass alles bestens war. Die Werkstatt meinte dazu nur, dass sich wohl der Bus...
Der Bordcomputer ermittelt einen Durchschnittsverbrauch von 10 Litern/100 km. Wenn der Tank voll ist (60 Liter), kann ich noch 400 km zurücklegen - Laut Bordcomputer! Diese Rechnung erschließt sich mir nicht. Die Werkstatt meinte dazu nur, dass sich...

Also die Sache mit dem Bus ist mir schon heute, nach 2 Wochen, suspekt. Ich habe am Freitag den Bus mal auslesen lassen. Die Werkstatt wird mir einen schriftlichen Bericht zusenden. Die Fehler, welche die Software ermittelte, waren dem Meister teilweise nicht bekannt.

Ich bin gespannt und werde weiter berichten...

Gruß Rolf
ThemaAutorDatum/Zeit

Vetra 2.2 Benziner (2792 Klicks)

Rolf Lüdeke02.05.04

Re: Vetra 2.2 Benziner (1256 Klicks)

hoeti12.07.04

Re: Vetra 2.2 Benziner (1743 Klicks)

ahmet rafuna31.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde