grüße
bei den ganzen problemen ist es verständlich, das du auf dein opelhändler keine lust mehr hast.
allerdings siehst du eins zwei sachen etwas zu eng.
das licht flackern beim drehen des lenkrades kommt daher, das sie servo mit elektronik funktioniert. heißt, da gehen einfach mal 60A schlagartig an und arbeiten. desweiteren sollte es dir aufgefallen sein, das das nur im stand vorkommt, bei lehrlauf drehzahl bzw bei geringen drehzahlen. wo soll die energie dann herkommen? ist also ganz normal, da ja eh alles elektrisch ist.
kleines beispiel: du drehst deine heizung auf 4 (hast kein licht an) und drehst das lenkrad.
ergebnis: du hörst wie die heizung an gebläseleistung verliert. is ja auch klar. heizung hat auch wieder 50A.
ist also ganz normal.
ja und das mit dem licht, ist ärgerlich. hab ich auch ab und zu (allerdings nur 3te bremsleucht). hast du mal den fehlerspeicher auslesen lassen?
mit deiner spritverbrauchsanzeige. gibt es eigentlich auch nur eine plausible antwort. zum einen hat dein werkstattmeister gar nicht mahl so unrecht. zum anderen darfst du auf deinem vectra alles von 15zoll bis 19zoll laut werk fahren. ja und umso kleiner die felge umso größer der gummi. großer gummi, große abweichungen. der gummi arbeitet in jeder kurve mit jeder umdrehung. um so wärmer er wird umso verformbarer ist der pneu.
also muss irgendwo ein mittelwert gefunden werden. ich hatte das problem auch. hab im winter die orginalen 16 zoll alus drauf. und bekomm nicht die richtige reichweite angezeigt.
im sommer hab ich 19zoll drauf und die ganze geschichte wird schon etwas genauer.