Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vectra C GTS 2,2 DTI Automatik, (4387 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vectra GTS 2,2DTI Automatik
06.09.04
Ich habe meinen Vectra seit 30.12.2003. Deit her habe ich ca 20 Werkstattbesuche und ca eine Hand voll Garantie-reparaturen.

Eine Liste der Mängel, Abgestellt/Unabgestellt:

- Radlager vorne rechts defekt (ausgetauscht)

- Automatikschaltung verschaltet sich zwischen den gängen und rutscht in den leerlauf, folge: Motor dreht in roten bereich, weil kein mensch so schenll das gas wegnehmen kann. Drehzahlsensor im Getriebe getauscht, aussage FOH "Problem nicht nachvollziehbar'" NAch reset der Elektronik geht es für 2000KM auch wieder.

- GRAFIK-Display-fehler, Klimaautomatik nicht mehr im display sichtbar. Austausch des Displays hatte zur folge das garnichts mehr geht, rücktausch, neuprogrammierung des CANbus, geht nun.

- Handschufach geht bei geringen dauerhaften Vibrationenen von allein auf. FOH bekommt es nicht abgestellt, ist ratlos was er machen soll.

- laute rollgeräusche, wieder einmal, das letzte mal beim radlager vorne

- rasseln im lenkrad bei vibrationen, Airbag??, opel händler kann es nicht abstellen

- Heckklappe, erst knarren, nach straffer stellen knarren weg, dafür bekommt kein aussenstehender den kofferaum zu, Spaltmass wurde mit der zeit auf den seiten unterschiedlich, wieder staraffer gestellt, nun gehen die PLastigwiederhaken für die verkleidung schon allein ab weil die spannung der klappe zu groß ist

- Bremsscheiben vorn, nach 30000KM verzogen, Folge: schlackerndes Lenkrad beim bremsen, Auf Garantie getauscht, nach ca 20000Km selbes problem wieder, opel ist der meinung: "es gibt keine garantie auf eine Garantieleistung", ich soll den 2. satz bremsscheiben selber zahlen.

- Rechte vordertür, das fach an der tür knarrt an der restlichen verkleidung bei vibrationen oder musik. Abhilfe von Opel=keine

- Fussraumabdenkung über Pedalen klappert, kurzzeitig abgestellt worden indem etwas an der auflagefläge tzwischengeklebt wurde, nun wieder da

- Motorraum, die unterdruckschläuche frei "verlegt" scheuern überall an der Karosserie, abgestellt mit Kabelbindern durch FOH

- Motor wird nach ca 25000KM nach durchsicht schon wieder lauter und frisst mehr Diesel

FAZIT meiner wenigkeit. Ich würd ihn mir nicht mehr kaufen. Ein kumpel vn mir hat Model aus Germany (vectra limusine) hatte bisher nur einen Ungeplanten besuch beim FOH.

Mein Fall wird von Opel rüsselsheim nicht ernst genommen und auf den Freundlichen Aussendienstmitarbeiter verwiesen. Dieser ist der meinung das 20000KM in 3 Monaten zu viel sind und das da schon mal die Bremsscheiben versagen können.

Ich muss gestehen. Ich habe das Aurto seit 30.12.2003, damals mit 24900 KM gekauft. Habe heute 6.9.2004 nun 74000KM auf dem tacho. Nur fraglich ist ob Gewisse Verschleichteile am auto länger halten dürfen als NICHT-Verschleissteile .

Vieleicht hat ja noch jemand ein Promo-Serie Model wie meinen. (Vectra C GTS 2.2 DTI, Moonlandgrau, mit Navi, Automatikgetriebe), ich weiß das hier noch paar gleiche rumfahren, hatte nur nicht die gelegenheit so jemanden mal über seine Erfahrungen zu auszufragen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vectra C GTS 2,2 DTI Automatik, (4387 Klicks)

Tilmann Grossmann06.09.04

Re: Vectra C GTS 2,2 DTI Automatik, (1102 Klicks)

Peterke10.10.04

Re: Vectra C GTS 2,2 DTI Automatik, (1298 Klicks)

f.böhm17.11.04

Re: Vectra C GTS 2,2 DTI Automatik, (1177 Klicks)

SoulOfDarkness23.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde