Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: hilfe bei zu hohen ölverbrauch bei vectra b (960 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
G.S. (Gast)  
24.02.05
Hallo,
also zu der Entwicklung des Ölverbrauchs habe ich selbst im Grunde nichts beigetragen; allerdings hat bei meinen früheren wiederholten Reklamationen auch die Opel-Werkstatt geäußert, dass der Ölverbrauch mit zunehmender Laufleistung evtl. etwas zurückgehen könnte.

Folgende Erfahrung habe ich hierzu noch:
Bei Langstreckenfahrten mit mäßiger Geschwindigkeit (Autobahn-Tempo ca. 130 - 140 km/h) ist der Ölverbrauch deutlich niedriger als im Großstadtverkehr. Da meine beiden Söhne in den letzen 1 - 2 Jahren das Fahrzeug häufig für längere Fahrten (z.B. Süddeutschland - Köln oder Süddeutschland - Berlin) nutzen und dies aufgrund meiner häufigen Mahnungen hoffentlich mit der erwähnten "mäßigen Geschwindigkeit", könnte darin evtl. eine Ursache für den geringeren Ölverbrauch zu suchen sein.
Seit einiger Zeit benutze ich die Ölsorte Mobil Super-Diesel 10W-40, aber keine Additive.

Im übrigen war das Thema Ölverbrauch bei den Opel-DTI-Motoren bereits zu einem früheren Zeitpunkt (Vielleicht vor ca. ein- bis eineinhalb Jahren) in diesem Forum intensiv diskutiert worden. Ich habe mich damals nicht eingeschaltet, sondern nur gelesen und mich damit getröstet, dass andere auch die gleichen Probleme haben. Aber vielleicht kann man aus diesen früheren Foren noch einige Erkenntnisse gewinnen; ich weiss allerdings nicht, ob und ggf. wie man da noch dran kommt.
Gruß
Gerhard
ThemaAutorDatum/Zeit

hilfe bei zu hohen ölverbrauch bei vectra b (1624 Klicks)

Alfred17.02.05

Re: hilfe bei zu hohen ölverbrauch bei vectra b (755 Klicks)

G.S.20.02.05

Re: hilfe bei zu hohen ölverbrauch bei vectra b (644 Klicks)

Alfred21.02.05

Re: hilfe bei zu hohen ölverbrauch bei vectra b (960 Klicks)

G.S.24.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde