Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ungleichmässige Klimaautomatik (487 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mondeo ST 220, Stufenheck, Bj. 2/2004
03.03.09
Hallo!

Die Pfütze unter dem Fahrzeug deutet in keiner Weise auf einen Defekt hin sondern ist völlig normal.

Es handelt sich hierbei um Kondenswasser das beim Betrieb der Klimaanlage entsteht. Die Anlage kühlt ja nicht nur die Luft sondern entzieht auch die Feuchtigkeit. Die Kondenswassermenge wird durch Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit und Einstellung der Kühltemperatur (Leistung) beeinflusst. Mal mehr Wasser, mal weniger.

Wo das Problem an Deiner Klimaanlage liegt kann ich nicht so genau sagen. Soweit ich weis sind im Fahrzeug (wenn es eine Klimaautomatik ist!!) mehrere kleine Temperatursensoren verbaut. Diese sollen nach ein paar Jahren öfter verstauben und dann die Temperatur nicht mehr richtig regeln.
Hast Du die Anlage schon mal überprüfen lassen? Dürfte nicht allzuviel kosten und ein ev. Defekt ist dabei rel. leicht festzustellen. Wenn was kaputt ist wirds erfahrungsgemäß allerdings etwas teuerer.

LG
ThemaAutorDatum/Zeit

Ungleichmässige Klimaautomatik (1151 Klicks)

Karlos_ccaa26.02.09

Re: Ungleichmässige Klimaautomatik (398 Klicks)

Uwe Schmidt26.02.09

Re: Ungleichmässige Klimaautomatik (367 Klicks)

Karlos_ccaa26.02.09

Re: Ungleichmässige Klimaautomatik (291 Klicks)

Uwe Schmidt26.02.09

Re: Ungleichmässige Klimaautomatik (294 Klicks)

Karlos_ccaa27.02.09

Re: Ungleichmässige Klimaautomatik (487 Klicks)

Jürgen Wächter03.03.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde