Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Richtiges Motoroel für Mondeo 2.0TDI (1684 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
And (Gast)  
02.02.02
Also....wen es interessiert:

Ich habe zum Thema Öl ein bischen im Internet herumgesucht. Hier gibt es ein paar allgemeine Infos zum Thema Motorenöl:

[www.shell-helix.de]

Das Öl für den Mondeo soll die von Ford definierten Anforderungen erfüllen: Ford WSS-M2C913-A. Vermutlich gilt das für alle Mondeos ab 2000 und alle Motoren (Bedienungsanleitung).
Folgende Öle wären demnach geeignet (Liste ist sicher nicht vollständig, keine Gewähr):

Texaco Havoline Energy SAE 5W-30
Agip Formula LL FO SAE 5W-30
BP Visco 5000 FE SAE 5W-30
ARAL High Tronic F SAE 5W-30
Valvoline Dura Blend FE SAE 5W-30
ESSO Ultra Formula 913 Plus SAE 5W-30
Castrol SLX A1 SAE 0W-30

Ich habe allerdings bisher noch keines der Öle im Zubehörhandel oder bei einer Tankstelle gefunden(Dortmund).
Also habe ich das Öl bei Ford gekauft, ein Preisvergleich war mir zwar nicht möglich, aber Euro 7.83 (DM 15.31) für den Liter Formula E SAE 5W-30 scheint mir o.k. zu sein.

Gruß And
ThemaAutorDatum/Zeit

Richtiges Motoroel für Mondeo 2.0TDI (1982 Klicks)

oliver sauermann07.12.01

Re: Richtiges Motoroel für Mondeo 2.0TDI (864 Klicks)

M.D.09.12.01

Re: Richtiges Motoroel für Mondeo 2.0TDI (1684 Klicks)

And02.02.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde