Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mängel am Mondeo Turnier Ghia TDCI (1847 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
TomH (Gast)  
04.09.02
Hi zusammen,
ich fahre seit März 2002 einen Mondeo Turnier Ghia TDCI. Es ist mittlerweile mein 6. Ford ..... und auch mein letzter :-( . Etwa eine Woche nach der Fahrzeugübernahme, habe ich beim Autowaschen zwei "nette" Lackschäden bemerkt.

1. Auf dem Autodach links neben der Antenne ist wohl bei der Montage im Werk jemand mit einem spitzen Gegenstand abgerutscht und hat eine spitze Delle von innen ins Dach gesetzt.
2. An der linken A-Säule (Dachpfosten vorne) ist beim zusammensetzen der Blechteile ein dicker Klacks Karosserie-Dichtmasse auf die A-Säule getropft. Die hat man einfach mit überlackiert (soviel zur Endabnahme im Werk).

Diese Dinge hat sich ein Mitarbeiter des Ford-Werks angeschaut und hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass dieses ja wohl nicht wahr sein darf und er soetwas auch noch nicht gesehen habe. Es wurde daraufhin von meiner Werkstatt ein Termin mit mir vereinbart wo diese Mängel abgestellt werden sollten. Es war von einer Reparaturdauer von mindestens einer Woche die Rede (Es sollte das Dach und die A-Säule lackiert werden). Da der Termin in der Werkstatt erst 4 Wochen später war bin ich in der Zwischenzeit noch schön mit meinem Wagen weitergefahren (der Wagen hatte zu dem Zeitpunkt ca. 1000 km gelaufen).
Als ich dann ein paar Tage später aus beruflichen Gründen eine weitere Strecke