Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Keine Probleme mit TDCI!! (1344 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.06.03
Hallo FORD Fahrer.

Obwohl dies ein Problem Forum ist, möchte ich doch alle Mitleser auch mal etwas positives über den Mondeo Turnier TDCI berichten.
Fahre einen TDCI BJ 02/2003 seit 9.000 kM. Ausstattung FUTURA, DURASHIFT, Family-Paket, ESP, abnehmbare AHK und Niveauregulierung.

Bis jetzt gar keine Probleme (3x klopf auf Holz). Bin mit meinem Wohnwagen angehängt schon 1.500 km gefahren.Der Motor zieht wie ein Bär am Berg und ist auch kalt sehr leise. Die Durashift Automatik harmoniert sehr gut mit dem drehmomentstarken Motor. Sie stellt sehr schnell eins der vielen Programme ein. Notfalls geh ich in Tiptronic Betrieb. Die Niveauregulierung funktioniert toll: Trotz vollem Kofferraum und Wohnwagen nivelliert sie sich nach 1-2 km wieder auf normal Niveau ohne Beladung. Tempomat funktioniert ab 40 km/h ohne Probleme. Kein Ruckeln bei 1.500-2.000 Touren. Verbrauch 7,0; mit Wowa ca. 11 l bei Tempo 100. Verbrauchsanzeige Bordcomputer geht ca. 0,3 l nach.
Bis jetzt keine hier schon diskutierten Probleme gehabt.
Service bei meinem lokalen, mittelgrossen Händler sehr gut und kompetent.
Auch Fragen an die FORD Kundenbetreuung vom Werk sehr schnell und kompentent.
Habe nach ca. 2 Wochen einen Gutschein über ein kostenloses Fahrsicherheitstraining von FORD bekommen.

Michael
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine Probleme mit TDCI!! (1344 Klicks)

Michael Pilz22.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde