Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Mondeo Tunier TDCI (779 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefanharz (Gast)  
25.06.03
Hm, willkommen im Club!
Also die Geschichte mit der Uhr und der Servo kenne ich noch nicht!
Was hast Du denn damit für ein Prob?

Klima?
Also, wie gesagt: Sollte Dein Fahrzeug von der "Halde" stammen wirst Du auf jeden Fall einen "Einzonenklimaanlage" haben, d.h. der Meßpunkt für die Temperatur liegt unterhalb des Lenkrades und der "Sonnenstandsmesser" ist der violette Pröppel :-D in de Mitte des Lüftungsschlitzes unterhalb der Windschutzscheibe (Glaubst Du, ich komme auf den Namen) ach ja, Armaturenbrett oder so ähnlich.

Meistens wird aus den mittleren Düsen ein Orkan entfacht und der ist am Anfang sogar heiß, weil die dusselige Automatik ja feststellt, daß Du 22°C eingestellt hast, aber draußen erst 20 sind...und der Sonnenstandsmesser noch schläft...wie dem auch sei, die ersten 10 km wirst Du gebraten, danach schockgefrostet, damit Du länger hälst :-))!
Kurz um: Es gibt eine neue Software, die das Problem bessert, aber nicht löst... Und es gibt ein neues Steuergerät...damit soll alles gut sein, wie man es nimmt.

Ich habe mir wie folgt geholfen: Manuelles Eingreifen und justage der Öffnung in den Fuß und Fahrerraum. Damit bin ich sehr bequem gefahren. Richtig gut soll die im ganz Neuen (Modelljahr 04) sein...weil komplett umkonstruiert.
In den Modellen dazwischen kam wohl schon ein 2-Zonenanlage zum Einsatz...nichts genaues weiß aber keiner B-]

Zum ruckelnden Motor: Laß die Versionsnummer der eingespielten Software herausfinden: Es sollte die Version 25 sein, der Vorgänger (24) war schlimmer als die 23... Wenn Deine Werkstatt nicht will oder kann...such Dir eine Andere, glaub mir, es hilft!

Schaltung: Es müßten scheinbar lediglich die Schaltseile justiert werden... hatte ich auch, nach 1h Werkstatt und 4 Tassen Kaffee (die Zigaretten verschweige ich) war alles weg!

Übrigens: Passat hat auch ne Menge Macken und die Klimaautomatik ist auch nicht viel besser...! Die ersten A6 waren angemeldete Versuchsfahrzeuge... behaupte ich mal: im ersten Jahr gab es 3 neue Bremsscheiben, 2 Radlager und nach 2 Jahren fiel der Klarlack von allen Kunststoffteilen wie damals beim Renault Espace! Ich finde, es sind beide schöne Autos mit allen Vor & Nachteilen...

Bei einer Wandlung gibt sich Ford sehr kulant, wenn Du ein Nachfolger nimmst...habe ich gerade festgestellt....

Wenn Du weitere Fragen hast, mail mir einfach

Gruß
Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Mondeo Tunier TDCI (1791 Klicks)

Torsten Adam25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (790 Klicks)

Uwe Zankl25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (785 Klicks)

Marcus W.25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (760 Klicks)

Torsten Adam25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (695 Klicks)

Stefanharz25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (779 Klicks)

Stefanharz25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (690 Klicks)

Torsten Adam25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (660 Klicks)

Stefanharz25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (584 Klicks)

Andre Sprunk03.07.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (788 Klicks)

Torsten Adam03.07.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (732 Klicks)

Torsten Adam25.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (609 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann26.06.03

Re: Mondeo Tunier TDCI (647 Klicks)

Torsten Adam26.06.03

Mondeo Tunier TDCI ist wird doch alles gut (794 Klicks)

Torsten Adam30.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde