Hallo zusammen.
Heute war ich beim "Händler meines Vertrauens" und habe die 40000er-Inspektion bei meinem 2003er Mondeo TDCi durchführen lassen. Folgende Dinge sollten dabei auch behoben werden :
-dröhnende, sehr nervige Geräusche von den Riemenscheiben im Leerlauf
-Ruckeln im Teillastbereich bei 1800 U/min
-Rostblasen an hinterer linker Tür
-Windgeräusche an Fahrertür
Beim Abholen die grosse Ernüchterung : 225,56 Euro !!
Und dann der Serviceberater :
Zu dem Dröhnen: "Das Geräusch im Leerlauf kriegen wir nicht weg. Ford arbeitet da an einer Lösung. Wie lange das dauert, weiss ich aber nicht."
Zu den Rostblasen : "Tür muss ausgebaut und nachlackiert werden". Ich : "Aber der Wagen ist keine 2 Jahre alt." Er: "Sowas passiert mal...."
Zum Ruckeln : "Das ist normal. Wir haben aber trotzdem eine neue Software aufgespielt" (Ruckeln natürlich immer noch da)
Und der Klassiker zu den Windgeräuschen : "Das ist Stand der Technik beim Mondeo."
Die Steinschlagschäden wurden mehr als grobmotorisch ausgebessert. Und um alles abzurunden hat sich ein Mechaniker mit seinem dreckigen Kittel in meine hell-beige Lederaustattung gesetzt...
Fazit: Viel Geld gezahlt, Probleme immer noch da. Soviel zum kompetenten Werkstattservice
Gruss
WeKoe